Juli 2021

Es ist warm und am liebsten sitzt man nun mit einem Eis in der Hand im Schatten und erfreut sich über die zahlreichen Schmetterlinge, welche die harten Arbeiten des Frühlings genießen und sich am Nektar der vielen gesäten und gepflegten Pflanzen erfreuen.

Das Pfauenauge erfreut sich am Lavendel!
Einer meiner absoluten Lieblinge, der mittlweile zum Glück festen Fuß in unserem Garten gefasst hat… der Schwalbenschwanz

Im Juli ist es im Garten um vieles ruhiger geworden, was die Arbeiten betrifft.

Es werden weiterhin die verblühten Samenstände ausgebrochen, Umkraut entfernt und natürlich mit ausreichend Wasser versorgt.

Und wir können mit dem ernten der Kräuter beginnen. Am besten macht ihr dies in den ersten Morgenstunden, bevor es zu heiß wird.

Lavendel, Minze und Co können uns so noch bis in den Winter hinein mit dem Duft des Sommers erfreuen.

Aus verschiedenen Kräutern habe ich dieses Jahr wieder kleine Kräuterkränze gebunden:

Wie ihr solche Kränze bindet zeige ich euch hier in einem kurzem Video: