Oktober 2021

Der Monat des Erntedank und des Halloween-Festes…
Ja, ich weiß, hier scheiden sich die Geister… Gehört Halloween nach Deutschland, ja oder nein? Ich denke den Hype wird keiner mehr stoppen 🙂 Und in Corona-Zeiten tut jede Abwechslung gut.

Der Garten ist ein Traum… der Vorratskeller wird aufgefüllt, Schnittblumen zaubern ein Lächeln, wenn man sie als Geschenk überreicht und die Tierwelt ist mehr als glücklich im Garten.

Wer denkt im Oktober habe er nicht mehr viel im Garten zu tun… der irrt!

-Obstbäume noch vor dem Frost pflanzen
-Blumenzwiebeln für das Frühjahr pflanzen
-Herbstzeitlose und Herbstkrokusse pflanzen
-wurzelnackte Rosen können nun gekauft und gepflanzt werden
-Laub vom Rasen entfernen, aber nicht entsorgen! Denn es dient noch sehr gut als Mulchschicht um Pflanzen vor dem Frost zu schützen. Anschließend kann Laub in einem extra Komposter kompostiert werden.